50 Leute / 100 Steaks - Danke Karl Kratz

Die beste Online Marketing Veranstaltung des Jahres

50 Leute / 100 Steaks Recap

Die Vorfreude war riesig. Die Erwartungshaltung sehr groß. Die Aufregung schon 3 Wochen vorher zu spüren. Warum?  Weil ich mich für Karls Event mit meinem Besten Online Marketing Tipp beworben habe, um bei dem Event 50 Leute 100 Steaks teilnehmen zu dürfen. Man kann kein Tiket kaufen, man muss etwas anderes geben. Seinen besten Online Marketing Tipp teilen.

Das Ergebnis war genial, überwältigend und berauschend. So viele geniale Online Marketing Tipps an 1 Tag zu erhalten ist unglaublich. Wer Online Marketing vom Feinsten erleben mag, muss sich 2015 als Teilnehmer für die nächste Veranstaltung 50 Leute / 100 Steaks bei Karl Kratz bewerben. Diese Veranstaltung gibt einem so viel Input, dass man locker 1 Jahr benötigt, um alle Ideen in der Praxis erfolgreich umzusetzen. Wenn man es überhaupt in einem Jahr schafft.

 

1 Tag voller Anregungen

Aber das war bei weitem noch nicht alles, was geboten wurde. Es waren mehr als 50 Profis aus allen Bereichen anwesend. SEO's, Agentur-Leiter, Freelencer, Social Media Spezialisten, Speaker, SEM-Profix, Programmierer, "alte Haudegen", etc. aber auch, was ich eine hervorragende Idee finde, Rookies, dabei. Von denen in der Zukunft 100% noch einiges zu erwarten ist.

Von den Inhalten und Tipps darf man natürlich nichts verraten aber ich versuche einmal in Kurzform zu schreiben, wie das Event war.

Allein der Vorabend war sehr schön. Einige Teilnehmer haben sich in einer Bar getroffen, sich ausgetauscht, sich kennengelernt, lecker getrunken und teils eher weniger lecker gegessen aber letztendlich wurden die ersten neuen Kontakte geknüpft und ich durften bereits einen Tag vor der Veranstaltung einige sehr interessante und liebenswerte Menschen kennenlernen.

 

50 Teilnehmer, 50 großartige Tipps

 

Am 19.06. ging es morgens mit einer kurzen Ansprache von Karl los und dann sofort zur Sache. Die ersten 25. Tipps wurden laut vorgetragen. Jeder hatte nur 5 min Zeit. Man kann sich vorstellen, wir die Köpfe geraucht, die Kugelschreiberminen geglüht und die Aufmerksamkeit bis zum zerreißen gespannt war.

50 Leute / 100 Steaks - SEO macht wieder Spaß Deshalb gibt es von mir auch kein Foto von der Veranstaltung, da ich jeden Tipp förmlich in mich aufgesogen habe. Nur dieses, mein schlaues kleines Büchlein, indem die Tipps fix notiert und sofort Ideen geschrieben wurden, wie ich den Tipp für unsere Besucher und Kunden sinnvoll umsetzen kann. Ich bitte die Qualität der Fotos zu entschuldigen aber mein Smartphone hat bei der Beleuchtung leider keine besseren Aufnahmen hinbekommen.

Bevor es zum Essen ging, hatte ich noch eine kleine Überraschung. Geschenkideen für alle. :) Jeder Teilnehmer bzw. alle Organisatoren und der Fachbeirat erhilten ein personalisiertes Bierglas mit 50 Leute 100 Steaks Gravur + dem eigenen Vornamen. Die Männer waren natürlich klar in der Überzahl aber die anwesenden Damen haben auch ihr Glas erhalten. :)

Die Teilnehmer 3 besten Tipps haben abgesahnt

Nach dem Teilen der Tipps wurden die 3 besten ausgewählt, die alle genial waren. Andreas, Felix und Fabian haben die ersten 3 Plätze belegt. Zur Überraschung aller haben Andreas und Fabian gern die Gewinne getauscht. Jeder Gewinn ein Volltreffer. Andreas tauschte seinen Gewinn eines Tickets für SEOktoberfest Barbeque-Dinner 2014 gegen ein faszinierendes Wet-Plate Shooting mit Christian Klant. Ob ein Tiket für das SEOktoberfest oder das Shooting wertvoller ist, muss jeder für sich entscheiden aber ich hatte das Gefühl, dass beide sehr gern getauscht haben.

Das Genialste Fotoshoting, was ich je sehen durfte

Hier folgenden einige Impressionen eines Fotoshootings, welches ich nicht wirklich mit den Worten beschreiben kann, mit denen es beschrieben werden müsste. Die Teilnehmer waren gebannt und staunten, mit welcher historischen Technik Christian ein unvergleichliches Foto auf eine Aluminiumplatine zauberte. Gefühlt war ich 2h gefesselt. Hier einige Fotos, wie ein traumhaftes Portrait von Andreas entstand. Christian, vielen Dank für diese tollen Eindrücke!

Man schaue einmal in die Augen von Karl oben, wie die Begeisterung eines kleinen Kindes zu sehen ist. Mir ging es ähnlich. Allein Christian dabei zuzusehen, mit welcher Hingabe und Freude er seine Arbeit verrichtet, die eher eine Berufung zu sein scheint. Großartig.

Lieben Dank auch an Anne und Dajana für die perfekte Organisation, das super leckere Essen, welches ich wegen der tollen Gespräche mit den vielen Anwesenden nicht einmal voll genießen konnte und sogar mit Hunger ins Bett gehen musste. Es war sehr sehr lecker und optisch hervorragend angerichtet.

Einen besonderen Dank auch an elle Teilnehmer. Ohne eure Bewerbung, eure genialen Tipps, wäre so ein Tag gar nicht möglich gewesen. Ich möchte mich für die vielen, teilweise tiefsinnigen Gespräche bedanken. Ich nenne bewusst keinen, da ich Angst habe, einige Leute zu vergessen. Glücklicherweise konnte ich mit im Nachhinein bereits mit dem einen oder anderen der Steaks Esser unterhalten. ;)

Danke und es wäre mir eine Ehre 2015 wieder dabeisein zu dürfen. Gern schreibe ich 2015 auch einen ausführlicheren Recap.

PS: Ich freue mich auf alle Recaps der anderen Teilnehmer und werde mir auch das eine oder andere vergangene Recap aus 2013 durchlesen.

Tipps nicht nur auf die ToDo-Liste schreiben!

20.06.2014 - Der 1. Tipp von Event 50 Leute 100 Steaks wurde bereits umgesetzt. Der 2. folgt am Montag und der 3. wird am Mo. vorbereitet. Keine Zeit verlieren. ;)

23.06.2014 - Der 2. Tipp von Event wurde bereits umgesetzt. Der 3. wurde bereits vorbereitet.

24.06.2014 - Der 4. Tipp wurde technisch besprochen und ist leider für uns als Shop-Betreiber nicht praktikabel. Als Blogger allerdings schon. Ein Anwendungsbebiet ist gefunden. Danke an den Teilnehmer. Der betroffene weiß Bescheid. Mir ist eingefallen, dass ich auf der Rückfahrt noch einige Ideen mehr für mein Recap hatte aber die fallen mir aktuell nicht ein. Sie erscheinen später hier. Schaut gern wieder vorbei. Aber eins weiß ich, gleich lege ich 5 und nicht 50 Steaks auf den Grill und werde mich gern an den 19.06.2014 erinnern. :)

 

50 Leute / 100 Steaks Gewinner Andreas

50 Leute / 100 Steaks Teilnehmer

50 Leute / 100 Steaks

50 Leute / 100 Steaks Recap 2014

50 Leute / 100 Steaks - Christian Klant bei der Arbeit

 

50 Leute / 100 Steaks - Das fertige Bild vom Sieger Andreas