Geschenke zum Einzug

Du bist der beste Freund oder die beste Freundin der Welt! Der Umzug Deines Kumpels ist geschafft und die große Einweihungsparty steht vor der Tür! Aber was sollst Du nur mitbringen? Wir haben einige Vorschläge gesammelt, um Dir die Panik zu nehmen. Schau Dich einfach in unseren verschiedenen Geschenkidee-Pools um:

  • originelle Geschenke
  • personalisierte Fußmatten
  • witzige Geburtstagsgeschenke

Du bist der beste Freund oder die beste Freundin der Welt! Der Umzug Deines Kumpels ist geschafft und die große Einweihungsparty steht vor der Tür! Aber was sollst Du nur mitbringen? Wir haben einige Vorschläge gesammelt, um Dir die Panik zu nehmen. Schau Dich einfach in unseren verschiedenen Geschenkidee-Pools um:

  • originelle Geschenke
  • personalisierte Fußmatten
  • witzige Geburtstagsgeschenke

Geschenke zum Einzug

Freunde von Dir ziehen um. Du freust Dich für sie und möchtest gratulieren?  Jetzt stellt sich Dir aber die Frage: „Was schenkt man zum Umzug eigentlich?“. Traditionell überreichte man in früheren Zeiten zum Einzug eigentlich Brot und Salz. Beides waren wichtige Dinge, die man im Haus haben sollte und hatte man beides, mangelte es an nichts. Denn zumindest Salz war ein kostbares Gut. Nun wären die neuen Wohnungs- oder Hauseigentümer aber ziemlich überfordert, würde jeder Gast nur mit Brot und Salz erscheinen. Daher überrascht man heutzutage mit anderen Dingen. Du musst zwar nicht komplett auf die Tradition verzichten, aber es ist ratsam, Brot und Salz nur als zusätzliche Kleinigkeit mitzubringen. Es gibt unzählige Möglichkeiten für spannende, praktische und persönliche Geschenken zum Einzug.

Die Wohnsituation

Als erstes sollte man darauf schauen, ob der Beschenkte seine erste eigene Wohnung bezieht oder ob es ein Umzug aus einer bereits bestehenden Wohnung sein wird. In erstem Fall hat der neue Wohnungsbesitzer vermutlich noch nichts für den eigenen Haushalt und man kann ihn sicher mit diversen Einrichtungsgegenständen für Küche, Bad oder Wohnzimmer erfreuen und kostenmäßig entlasten. Dabei wählst Du am besten zum Beschenkten passende oder schlichte Artikel, die sich gut mit anderen kombinieren lassen.

Ziehen Deine Freunde aber zusammen oder vielleicht in ihr ersehntes Häuschen um, sieht die Sache schon anders aus. Dann gibt es Hausrat bereits zur Genüge und Deine Geschenke werden dementsprechend anders aussehen. Hier suchst Du besser nach passenden Kleinigkeiten für die neuen Zimmer. Verfügt die neue Wohnung beispielsweise über ein Arbeitszimmer ist es eine gute Idee mit kleinen Bürogadgets zu überraschen, aber auch für die neue Küche gibt es jede Menge praktischer und lustiger Ideen. Steht der Umzug in ein Haus an, gibt es eine riesige Auswahl an Gartenartikeln, mit denen Du das Paar beglückst. Wie wäre es mit einer gemütlichen Gartenbank oder einer romantischen Laterne? Letztere lässt sich übrigens auch auf dem Balkon verwenden.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Nippes und Dekorationsartikel für das neue Heim solltest Du nur verschenken, wenn Du das Paar wirklich gut kennst und ihre persönlichen Vorlieben weißt. Denn nichts ist schlimmer als ein Geschenk, das nicht wirklich gefällt und das dann dem Schenker zuliebe irgendwo aufgestellt wird. Wenn Du allerdings ganz genaue Vorstellungen von den geschmacklichen Vorlieben Deiner Freunde hast, steht Dir auch hierbei eine große Auswahl an Geschenkideen zur Verfügung. Schau‘ Dich bei der Gelegenheit gerne einfach bei unseren personalisierten Fußmatten um!

Aber auch mit Geldgeschenken kannst Du zum Umzug begeistern. Da ein Umzug immer eine Menge Geld kostet, sind die Umzügler dankbar für finanzielle Zuwendungen. Diese lassen sich lustig und passend zum Umzug verpacken. In unserem Shop findest Du jede Menge kreativer Ideen für Geldgeschenke.

Eine persönliche Angelegenheit

Besonders beliebt sind personalisierte Geschenke. Diese sprechen Deinen Beschenkten direkt an und erinnern noch lange Zeit an Dich. Vielleicht ziehen Deine Beschenkten in eine andere Stadt, dann haben sie damit gleich noch schöne Erinnerungen an die gewesene Zeit.  Zusätzlich hat der Beschenkte gleich etwas Vertrautes und Tröstendes dabei, falls ihn mal das Heimweh überfallen sollte. Die meisten unsere Geschenkartikel sind personalisierbar, so dass Du mit einzigartigen Präsenten begeistern kannst. 

Geschenke zum Einzug - für den Start ins neue Zuhause

Freunde von Dir ziehen um. Du freust Dich für sie und möchtest gratulieren? Jetzt stellt sich Dir aber die Frage: „Was schenkt man zum Umzug eigentlich?“. Traditionell überreichte man in früheren Zeiten zum Einzug eigentlich Brot und Salz. Beides waren wichtige Dinge, die man im Haus haben sollte und hatte man beides, mangelte es an nichts. Denn zumindest Salz war ein kostbares Gut. Nun wären die neuen Wohnungs- oder Hauseigentümer aber ziemlich überfordert, würde jeder Gast nur mit Brot und Salz erscheinen. Daher überrascht man heutzutage mit anderen Dingen. Du musst zwar nicht komplett auf die Tradition verzichten, aber es ist ratsam, Brot und Salz nur als zusätzliche Kleinigkeit mitzubringen. Es gibt unzählige Möglichkeiten für spannende, praktische und persönliche Geschenken zum Einzug.

Die Wohnsituation

Als erstes sollte man darauf schauen, ob der Beschenkte seine erste eigene Wohnung bezieht oder ob es ein Umzug aus einer bereits bestehenden Wohnung sein wird. In erstem Fall hat der neue Wohnungsbesitzer vermutlich noch nichts für den eigenen Haushalt und man kann ihn sicher mit diversen Einrichtungsgegenständen für Küche, Bad oder Wohnzimmer erfreuen und kostenmäßig entlasten. Dabei wählst Du am besten zum Beschenkten passende oder schlichte Artikel, die sich gut mit anderen kombinieren lassen.

Ziehen Deine Freunde aber zusammen oder vielleicht in ihr ersehntes Häuschen um, sieht die Sache schon anders aus. Dann gibt es Hausrat bereits zur Genüge und Deine Geschenke werden dementsprechend anders aussehen. Hier suchst Du besser nach passenden Kleinigkeiten für die neuen Zimmer. Verfügt die neue Wohnung beispielsweise über ein Arbeitszimmer ist es eine gute Idee mit kleinen Bürogadgets zu überraschen, aber auch für die neue Küche gibt es jede Menge praktischer und lustiger Ideen. Steht der Umzug in ein Haus an, gibt es eine riesige Auswahl an Gartenartikeln, mit denen Du das Paar beglückst. Wie wäre es mit einer gemütlichen Gartenbank oder einer romantischen Laterne? Letztere lässt sich übrigens auch auf dem Balkon verwenden.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Nippes und Dekorationsartikel für das neue Heim solltest Du nur verschenken, wenn Du das Paar wirklich gut kennst und ihre persönlichen Vorlieben weißt. Denn nichts ist schlimmer als ein Geschenk, das nicht wirklich gefällt und das dann dem Schenker zuliebe irgendwo aufgestellt wird. Wenn Du allerdings ganz genaue Vorstellungen vom den geschmacklichen Vorlieben Deiner Freunde hast, steht Dir auch hierbei eine große Auswahl an Geschenkideen zur Verfügung. Schau‘ Dich bei der Gelegenheit gerne einfach bei unseren personalisierten Fußmatten um!

Aber auch mit Geldgeschenken kannst Du zum Umzug begeistern. Da ein Umzug immer eine Menge Geld kostet, sind die Umzügler dankbar für finanzielle Zuwendungen. Diese lassen sich lustig und passend zum Umzug verpacken. In unserem Shop findest Du jede Menge kreativer Ideen für Geldgeschenke.

Eine persönliche Angelegenheit

Besonders beliebt sind personalisierte Geschenke. Diese sprechen Deinen Beschenkten direkt an und erinnern noch lange Zeit an Dich. Vielleicht ziehen Deine Beschenkten in eine andere Stadt, dann haben sie damit gleich noch schöne Erinnerungen an die gewesene Zeit.  Zusätzlich hat der Beschenkte gleich etwas Vertrautes und Tröstendes dabei, falls ihn mal das Heimweh überfallen sollte. Die meisten unsere Geschenkartikel sind personalisierbar, so dass Du mit einzigartigen Präsenten begeistern kannst.