Der Berg aus Schuhen

Schuhberg

Wo ist der Fuß zum Schuh?

romantisch
0 / 10
witzig
0 / 10
sexy
0 / 10
kreativ
0 / 10
Für
die ganze Hochzeitsgesellschaft
Dauer:
ca. 20-30 Minuten
Wie groß ist der Aufwand?
gering
Kostenpunkt?
kostenlos

Spielbeschreibung:

Immer mit dem gleichen Tanzpartner zu tanzen ist langweilig! Doch den Schritt auf einen neuen Partner zu zu machen, fällt vielen Gästen schwer. Dafür ist das Spiel Der Berg aus Schuhen ideal, um einen Tanzpartner zu finden. Die Damen werden gebeten, jeweils einen Schuh auszuziehen und diesen in die Mitte der Tanzfläche zu legen. Nun dürfen sich die Männer einen Schuh aussuchen und dann die Frau suchen, zu der der Schuh passt. Schon hat sich ein neues Tanzpaar gefunden. Eine lustige Variante, die ein wenig an das Märchen Cinderella erinnert – perfekt für eine Hochzeitsfeier, denn wer wird nicht gerne von einem netten Prinzen zum Tanzen aufgefordert? Zudem bietet das Spiel den Gästen die Möglichkeit, einen heiß ersehnten Tanz mit dem Hochzeitspaar zu ergattern.

Benötigte Requisiten

  • Musik
  • die Schuhe der Damen

Und so geht’s:

  1. Alle Damen ziehen einen Schuh aus und legen diesen in die Mitte der Tanzfläche, so dass dort nach und nach ein Schuhhaufen entsteht.
  2. Nun sind die Männer an der Reihe. Jeder darf sich einen Schuh aussuchen, dessen Besitzer er nun wiederfinden muss.
  3. Sobald sich das Paar gefunden hat, wird getanzt.
  4. Wenn Sie zusätzlich etwas Pepp in das Spiel bringen möchten, können Sie ein Timing vorgeben. Der Mann, der als erster seine Tanzpartnerin findet, bekommt einen Preis. Der Mann, der als letzter seine Tanzpartnerin findet, muss seiner Partnerin beispielsweise etwas Gutes tun.

Tipp der Redaktion: Je mehr Gäste mitmachen, desto schwieriger und lustiger wird das Spiel, da die Auswahl der Schuhe dann viel größer ist.

Download 

Kategorie: Hochzeitsspiele für Gäste Ideen für Hochzeitsspiele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*