Topf und Deckel

Passt der Topf zum Deckel?

romantisch
0 / 10
witzig
0 / 10
sexy
0 / 10
kreativ
0 / 10
Für
den Polterabend
Dauer:
20 Minuten
Wie groß ist der Aufwand?
mittel
Kostenpunkt?
niedrig

Spielbeschreibung

Jeder kennt das Sprichwort „Zu jedem Topf passt ein Deckel“. Und genau dieses Sprichwort gilt es in diesem Spiel für den Polterabend zu beweisen. In zwei 5er Teams müssen um die Wette die passenden Deckel für die unterschiedlichen Behälter finden, vom Marmeladenglas bis zur Gefrierdose. Wird jeder Teilnehmer es schaffen, einen passenden Deckel zu finden?

Benötigte Requisiten

  • 20 verschiedene Behälter samt Deckel
  • 3 Wäschekörbe

Und so funktioniert’s:

  1. Zu Beginn werden zwei Mannschaften mit je 5 Mitspielern aufgestellt. Hierbei kann vom Kind bis zur Ur-Oma jeder eingebunden werden.
  2. Vor jede Gruppe wird ein Korb mit 10 verschiedenen Behältern (ohne Deckel) gestellt. Die zugehörigen Deckel befinden sich im dritten Korb, aus dem sich beide Mannschaften bedienen müssen. Dieser Korb wird einige Meter entfernt platziert.
  3. Nun darf jeweils ein Mitspieler einer Mannschaft los laufen und einen Deckel aus dem Deckel-Korb nehmen. Dann versucht er, diesen einem Behälter aus dem „Mannschaftskorb“ zuzuordnen. Da kann man sich schnell mal vertun!
  4. Erst wenn ein passender Deckel gefunden wurde, darf der nächste sein Glück versuchen. Sieger ist die Mannschaft, die als Erstes alle Behälter verschlossen hat.

Tipp der Redaktion: Das Spiel wird umso kniffliger, je ähnlicher sich die Deckel und Behälter untereinander sind.

Download

Herz Diamant mit Gravur

Herz Diamant mit Gravur

 

Sie haben noch nicht das passende Hochzeitsgeschenk gefunden? Persönliche, romantische und humorvolle Geschenkideen zur Hochzeit finden Sie in unserem Shop:

Hochzeitsgeschenke im Shop ansehen 

Merken

Merken

Merken

Merken

Kategorie: Spiele für den Polterabend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*