Was ist gemeint?

Na, wer weiß es?

romantisch
0 / 10
witzig
0 / 10
sexy
0 / 10
kreativ
0 / 10
Für
den Polterabend
Dauer:
20 -30 Minuten
Wie groß ist der Aufwand?
groß
Kostenpunkt?
mittel

Spielbeschreibung

Wenn Kinder einem die Welt erklären, entlockt es uns oft ein Schmunzeln, doch muss man oft überlegen, was genau da gerade beschrieben wird. Und genau darum geht es bei dem Polterabendspiel „Was ist gemeint?“. Die Mitspieler schlüpfen in die Rolle der Kinder und erklären dem Brautpaar Begriffe aus dem Eheleben. Die anderen Gäste sehen den Begriff auf einem Plakat. Mal sehen, wie schnell das Paar die Begriffe errät!

Benötigte Requisiten

  • „Schulkinder“-Ausrüstung
  • 10–15 Plakate mit Begriffen aus dem Eheleben

Und so funktioniert’s:

  1.  Wählen Sie für „Was ist gemeint?“ 8 Mitspieler aus. Diese werden mit Hilfe der Utensilien zu Schulkindern. Dafür reichen schon Haarbänder, Schulranzen, Federtasche und Ähnliches.
  2. Nun werden den Schulkindern und den restlichen Hochzeitsgästen die Begriffe anhand der Plakate gezeigt. Das Brautpaar sitzt dabei so, dass es die Begriffe nicht sehen kann.
  3. Die Mitspieler müssen jetzt Begriffe wie Pantoffelhelden, Ehebett und Flitterwochen erklären. Allerdings sollte die Erklärung der eines Schulkindes im Alter von 6–7 Jahren entsprechen.
  4. Und los geht’s! Mit Beginn der Erklärung darf das Brautpaar loslegen und versuchen, den Begriff zu erraten.

Tipp der Redaktion: Die Erklärungen sollten natürlich ohne den zu erratenden Begriff erfolgen. Daher sollten die Begriffe ruhig sehr humorvoll und nicht so leicht zu erklären sein. Die Plakate sollten gut sichtbar platziert oder hingehalten werden.

Download

Suchen Sie noch ein passendes Hochzeitsgeschenk? Hier sind unsere beliebtesten 3 Hochzeitsgeschenke aus unserem Shop:

Spardose Eheleute im Shop ansehen 

Hochzeitslaterne im Shop ansehen 

Schatztruhe im Shop ansehen 

Merken

Merken

Merken

Kategorie: Spiele Spiele für den Polterabend
Zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*