Wer-ist-wer-Rätsel

Bei diesem Hochzeitsspiel geht es um die Familienbande.

romantisch
0 / 10
witzig
0 / 10
sexy
0 / 10
kreativ
0 / 10
Für
die ganze Hochzeitsgesellschaft
Dauer:
ca. 1 Stunde
Wie groß ist der Aufwand?
gering
Kostenpunkt?
mittel

Spielbeschreibung:

Mit diesem Rätsel lernen sich die Hochzeitsgäste auf lustige Art und Weise kennen und erfahren, wie der Gegenüber zum Brautpaar gehört. Dabei müssen die Gäste ihre Beziehung zu dem Brautpaar „um die Ecke“ beschreiben und das Ergebnis auf vorgefertigten Namensschildern notieren. Nun hat jeder die Chance anhand der Beschreibung zu erraten, wer ihm gegenüber steht. Es darf solange geraten werden, bis es zu der Auswertung kommt.

Benötigte Requisiten:

  • Blanko Namensschilder, gern auch in Rosa und Hellblau für das jeweilige Geschlecht
  • Bunte Klebepunkte (deutlich mehr als Gäste anwesend sein werden)
  • ausreichend Stifte
  • Pinnwand
  • Preis für den Gewinner

Und so funktioniert’s:

  1. Jeder Gast bekommt beim Eintreffen auf der Feier ein leeres Namensschild und einen Stift. Nun muss er oder sie seine Beziehung zum Brautpaar be- bzw. vielmehr umschreiben. Allerdings nicht einfach „Schwager des Bräutigams“, sondern verschlüsselt wie beispielsweise „Mann der Tochter der Eltern des Bräutigams“. Dann steckt er sich das Namensschild an und erhält einen Bogen selbstklebende bunte Punkte.
  2. Sind alle Gäste versorgt, sagen die Spielleiter die offizielle Spieldauer an. In dieser Zeit gilt es zu erraten, was hinter den jeweiligen Beschreibungen steckt. Liegt man richtig, darf man sich einen Farbpunkt auf das Namensschild kleben.
  3. Nach Ablauf der Spieldauer werden die Namensschilder von den Spielleitern eingesammelt und an der Pinnwand befestigt. Dabei werden die Karten entsprechend der Anzahl der Klebepunkte sortiert.
  4. Zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt dann die offizielle Auswertung. Gewinner ist natürlich das Namensschild mit den meisten Punkten. Zudem könnte auch die kreativste Beschreibung mit einem Trostpreis belohnt werden.

Tipp der Redaktion: Verzieren Sie die Pinnwand hochzeitlich! So wird sie gleich ein schönes Dekorationsstück für die Feier.

Download 

Wandbild mit Fingerabdrücken der Gäste

Wandbild Wedding Tree

 

 

Keine Lust auf lange Vorbereitungen? Diese Hochzeitsaktion mit den Fingerabdrücken der Gäste finden Sie in unserem Shop:

Wandbild Wedding Tree im Shop bestellen 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Kategorie: Hochzeitsspiele für Gäste Ideen für Hochzeitsspiele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*