Einzigartige Kundengeschenke mit Logo

Das Jahr geht zu Ende und die Weihnachtszeit naht in großen Schritten. Das bedeutet nicht nur den Jahresabschluss für die meisten Unternehmer. Es stellt sie zudem vor die Frage: Was schenke ich meinen Kunden? Du bist auch noch auf der Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk für Deine Kunden? Wir haben für Dich einige schöne Inspirationsquellen für das passende Kundengeschenk für Deinen Lieblingskunden zusammengestellt:

  • Originelle Geschenke - in allen Lebenslagen
  • Lustige Geschenke - für den Klassenclown
  • Schlüsselanhänger mit Gravur - damit nichts verloren geht

Das Jahr geht zu Ende und die Weihnachtszeit naht in großen Schritten. Das bedeutet nicht nur den Jahresabschluss für die meisten Unternehmer. Es stellt sie zudem vor die Frage: Was schenke ich meinen Kunden? Du bist auch noch auf der Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk? Wir haben für Dich einige schöne Inspirationsquellen für das passende Kundengeschenk für Deinen Lieblingskunden zusammengestellt:

  • Originelle Geschenke - in allen Lebenslagen
  • Lustige Geschenke - für den Klassenclown
  • Schlüsselanhänger mit Gravur - damit nichts verloren geht
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Kundengeschenke für Deine Lieblingsgeschäftspartner

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und privat bist Du schon in der Adventszeit angekommen. Bei den meisten Unternehmern kommt spätestens jetzt die Frage auf: Soll ich meinen Kunden etwas schenken? Von uns gibt es ein ganz klares JA! als Antwort. Denn wir wissen nur zu gut: Kleine Weihnachtsgeschenke erhalten die Kundschaft! Damit Du bei der Geschenkesuche nicht durch das Meer an Kalendern, Kugelschreibern, Schokoladentafeln und Grußkarten überfordert wirst, haben wir etwas vorgearbeitet. Wir haben Dir einen Guide in Miniaturform erstellt, damit Du bei jedem Kunden den richtigen Ton triffst. In der Vorweihnachtszeit aber auch zu jeder anderen Jahreszeit bieten wir Dir passende Kundengeschenkideen. Viel Spaß beim Stöbern!

Was schenke ich meinen Kunden?

Die Frage nach dem Kundengeschenk stellt sich jedes Jahr zur Weihnachtszeit. Das Kundenpräsent soll professionell, aber nicht zu businessmäßig sein. Deine Marke soll erkannt werden, es soll aber nicht nur die Eigenwerbung widerspiegeln und vor allem: Es soll zu Deinem Kunden oder Kundenstamm passen. Damit es Dir aber nicht zu aufdringlich wirkt, sind nur Informationen, die wirklich jeder sofort einsehen kann, als Hilfe erlaubt. Es sei denn natürlich, Du bist mit Deinem Kunden befreundet. Aber dann schenkst Du auch als Freund und nicht als Geschäftspartner. Wenn Du alle Punkte beachtest, merkst Du schnell: Die Auswahl einer Kleinigkeit oder etwas größeren Geschenkes für Deinen Kunden ist mehr als bloßes Shoppen. Hier sind Einfühlsamkeit und Fingerspitzengefühl gefragt, damit Dein Kunde auch gerne bei Dir bleibt. Kleinigkeiten wie zum Beispiel Leckereien oder ein guter Wein erfreuen Geschäftsfreunde und stärken jede Geschäftsbeziehung und Zusammenarbeit. Ein Freude bringendes Kundenpräsent für Geschäftspartner kann ausgefallen, kulinarisch oder auch mit einer Gravur personalisiert - einem Logo bedruckt oder durch eine Bestickung individualisiert sein. Es bleiben keine Wünsche offen. Wir freuen uns, wenn wir die Gestaltung besonderer Werbeartikel  mit Deinem Firmenlogo übernehmen dürfen. Entscheide Dich zum Beispiel für eine Fußmatte mit Logo oder einen gravierten Schlüsselanhänger mit Wunschgravur, diese praktschen Kleinigkeiten sind nicht nur eine nette Aufmerksamkeit sondern festigt auch die Kundenbeziehung.

Kundengeschenke zu Weihnachten - Kleine Weihnachtsgeschenke

Eine wunderbare Gelegenheit um die Kundenbindung zu stärken ist die emotionale Weihnachtszeit. Hier passen Weihnachtsgeschenke für Geschäftspartner besonders gut, wird doch gerade in der Vorweihnachtszeit liebend gerne mal ein Weihnachtskuchen, Schokolade oder Christstollen verputzt. Auffällige Geschenkideen in der Adventszeit oder das Verschenken von persönlichen, auf den Kunden zugeschnittenen Geschenkartikeln als Kundengeschenk bleiben in positiver Erinnerung. Unternehmen nutzen liebend gern den Advent um Ihren Kunden nette Präsente zu übergeben. Weihnachtlich dekorierte Kundengeschenken wirken freundlich und festlich, jeder Kunde und Arbeitnehmer liebt gerade in dieser kühlen und festlichen Jahreszeit persönliche Geschenkideen.Dein Budget ist begrenzt  oder die Zeit für Dein perfektes Kundengeschenk ist kurz vor Weihnachten zu knapp? Kein Problem: Versuche es doch mit einem anderen Zeitpunkt! Das Jahr bietet so viele Anlässe: Da wären Ostern oder der Beginn der Urlaubszeit. Oder ein Firmenjubiläum. Gerade Geschäftspartner, die ihr eigenes Unternehmen von klein auf betreuen freuen sich, wenn ihrem Baby gratuliert wird. Probiere es einfach aus und überreiche Dein Kundenpräsent zum Geburtstag des Firmeninhabers oder Deines Kontaktes im Unternehmen.

Wie viel Durchschnitt ist erlaubt?

Das durchschnittliche Kundengeschenk besteht meistens aus einem Aufklappkalender mit dem Logo des Absenders und einem Bleistift/Kugelschreiber/Radiergummi mit Glitzer drauf. Kann zwar im Prinzip jeder gebrauchen, ist aber sterbenslangweilig. Daher ist die klare Ansage: Das passende Kundengeschenk muss persönlich und mit Botschaft sein! Bedenke immer bei der Suche nach dem perfekten Kundengeschenk: In erster Linie geht es bei einem Geschenk für Deinen Kunden um (Überraschung!) den Kunden. Selbstverständlich darf der Empfänger sehen, wer ihn da beschenkt. Er darf aber keinesfalls das Gefühl bekommen, einen Werbekatalog in der Hand zu halten. Versuche es also mit der Devise „weniger ist mehr“ und übe Dich im selbstlosen Schenken. Du wirst sehen: Es zahlt sich aus! In den meisten Fällen danken es Dir die Kunden mit Treue und guten Bewertungen.

Für mehr Durchblick im Geschenkedschungel!

Du hast immer noch keinen Ansatzpunkt für Deine Recherchen gefunden? Wir finden, das ist gar kein Problem! Wir haben für Dich die Fragen noch einmal zusammengefasst, die bei der Geschenkefindung weiterhelfen:

  1. Welcher Anlass schwebt mit bei den Kundengeschenken vor? Suche entsprechend nach Geschenken zu Weihnachten oder Ostern oder kleinen Aufmerksamkeiten zum Jubiläum oder zu Geburtstagen.

  2. Welchen Effekt möchte ich damit erreichen? Geht es mir darum, dass mein Lieblingskunde mich und meine Produkte oder Dienstleistungen mag? Baut er so eine emotionale Bindung zu meinem Unternehmen auf?

  3. Welches Geschenk wünscht sich mein Kunde? Steht mein Geschäftspartner auf Golf oder trinkt er gerne Whisky? Vielleicht ist er auch der absolute Familienmensch?

  4. Wie viele Kundengeschenke brauche ich und was möchte ich ausgeben? Überprüfe Dein Budget! Immer!

  5. Was ist das richtige Geschenk für meinen Kunden und seine Mitarbeiter? Stelle Dir die Frage, ob Dein Geschenk auch so ankommt, wie Du es geplant hast. Nichts ist unangenehmer, als unerwünschte Assoziationen.

Individuelle Geschenke mit persönlicher Note

Das ideale Kundengeschenk sieht folgendermaßen aus: Es strahlt eine höflich-freundliche B2C-Verbindung aus, ist aber dem Anlass entsprechend emotional aufgeladen. Firmengeschenke sind gleichzeitig einzigartig und außerdem auf den Kunden zugeschnitten und auch noch für Dich erschwinglich. Du meinst, diese Aufgabe ist unlösbar? Nein! Wir haben die perfekten Inspirationsquellen für hochwertige Firmenpräsente, Werbegeschenke, Weihnachtsgeschenke und weitere Geschenkideen für Firmenkunden und Deine Kundschaft für einer Wertschätzung zu jeder Gelegenheit parat:

  • Geschenksets und Geschenkkörbe – für jeden etwas dabei!
  • Personalisierte Geschenke – originelle Unikate
  • Geschenke für Kollegen und Mitarbeiter

Unser Fazit - Werbemittel und Kundengeschenke gut verschenkt:

Die Geschenkesuche ist keine geheime Wissenschaft. Gehe auf Deine Kunden ein und lege zu Deinem Kundengeschenk etwas Persönlichkeit dazu und schon steht Deinem Erfolg in puncto Geschenke für Deine Kunden und Kundenbindung nichts im Weg. Achte einfach darauf, dass Du den Kunden in den Mittelpunkt stellst und wähle die Präsente mit Bedacht. Übrigens: Diese Geschenke sind eine Betriebsausgabe und somit als Werbemittell steuerlich und abzugsfähig geltend zu machen  Falls Du absolut keine Idee hast, was Deinen Kunden gefallen könnte, haben wir hier eine kleine Auswahl zusammengestellt:

  • Für den Guten-Morgen-Kaffee: personalisierter Thermobecher mit Gravur
  • Für die nächste Büro-Party: personalisierbare Salamikabeltrommel
  • Für die Raucher: Zippo mit Gravur
  • Für den Handwerker: Hammer mit Gravur
  • Für den Kunden des Monats: Siegerstatue mit Gravur

Kundengeschenke für Deine Lieblingsgeschäftspartner

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und privat bist Du schon in der Adventszeit angekommen. Bei den meisten Unternehmern kommt spätestens jetzt die Frage auf: Soll ich meinen Kunden etwas schenken? Von uns gibt es ein ganz klares JA! als Antwort. Denn wir wissen nur zu gut: Kleine Weihnachtsgeschenke erhalten die Kundschaft! Damit Du bei der Geschenkesuche nicht durch das Meer an Kalendern, Kugelschreibern, Schokoladentafeln und Grußkarten überfordert wirst, haben wir etwas vorgearbeitet. Wir haben Dir einen Guide in Miniaturform erstellt, damit Du bei jedem Kunden den richtigen Ton triffst. In der Vorweihnachtszeit aber auch zu jeder anderen Jahreszeit bieten wir Dir passende Kundengeschenkideen. Viel Spaß beim Stöbern!

Was schenke ich meinen Kunden?

Die Frage nach dem Kundengeschenk stellt sich jedes Jahr zur Weihnachtszeit. Das Kundenpräsent soll professionell, aber nicht zu businessmäßig sein. Deine Marke soll erkannt werden, es soll aber nicht nur die Eigenwerbung widerspiegeln und vor allem: Es soll zu Deinem Kunden oder Kundenstamm passen. Damit es Dir aber nicht zu aufdringlich wirkt, sind nur Informationen, die wirklich jeder sofort einsehen kann, als Hilfe erlaubt. Es sei denn natürlich, Du bist mit Deinem Kunden befreundet. Aber dann schenkst Du auch als Freund und nicht als Geschäftspartner. Wenn Du alle Punkte beachtest, merkst Du schnell: Die Auswahl einer Kleinigkeit oder etwas größeren Geschenkes für Deinen Kunden ist mehr als bloßes Shoppen. Hier sind Einfühlsamkeit und Fingerspitzengefühl gefragt, damit Dein Kunde auch gerne bei Dir bleibt. Kleinigkeiten wie zum Beispiel Leckereien oder ein guter Wein erfreuen Geschäftsfreunde und stärken jede Geschäftsbeziehung und Zusammenarbeit. Ein Freude bringendes Kundenpräsent für Geschäftspartner kann ausgefallen, kulinarisch oder auch mit einer Gravur personalisiert - einem Logo bedruckt oder durch eine Bestickung individualisiert sein. Es bleiben keine Wünsche offen. Wir freuen uns, wenn wir die Gestaltung besonderer Werbeartikel  mit Deinem Firmenlogo übernehmen dürfen. Entscheide Dich zum Beispiel für eine Fußmatte mit Logo oder einen gravierten Schlüsselanhänger mit Wunschgravur, diese praktschen Kleinigkeiten sind nicht nur eine nette Aufmerksamkeit sondern festigt auch die Kundenbeziehung.

Kundengeschenke zu Weihnachten - Kleine Weihnachtsgeschenke

Eine wunderbare Gelegenheit um die Kundenbindung zu stärken ist die emotionale Weihnachtszeit. Hier passen Weihnachtsgeschenke für Geschäftspartner besonders gut, wird doch gerade in der Vorweihnachtszeit liebend gerne mal ein Weihnachtskuchen, Schokolade oder Christstollen verputzt. Auffällige Geschenkideen in der Adventszeit oder das Verschenken von persönlichen, auf den Kunden zugeschnittenen Geschenkartikeln als Kundengeschenk bleiben in positiver Erinnerung. Unternehmen nutzen liebend gern den Advent um Ihren Kunden nette Präsente zu übergeben. Weihnachtlich dekorierte Kundengeschenken wirken freundlich und festlich, jeder Kunde und Arbeitnehmer liebt gerade in dieser kühlen und festlichen Jahreszeit persönliche Geschenkideen.Dein Budget ist begrenzt  oder die Zeit für Dein perfektes Kundengeschenk ist kurz vor Weihnachten zu knapp? Kein Problem: Versuche es doch mit einem anderen Zeitpunkt! Das Jahr bietet so viele Anlässe: Da wären Ostern oder der Beginn der Urlaubszeit. Oder ein Firmenjubiläum. Gerade Geschäftspartner, die ihr eigenes Unternehmen von klein auf betreuen freuen sich, wenn ihrem Baby gratuliert wird. Probiere es einfach aus und überreiche Dein Kundenpräsent zum Geburtstag des Firmeninhabers oder Deines Kontaktes im Unternehmen.

Wie viel Durchschnitt ist erlaubt?

Das durchschnittliche Kundengeschenk besteht meistens aus einem Aufklappkalender mit dem Logo des Absenders und einem Bleistift/Kugelschreiber/Radiergummi mit Glitzer drauf. Kann zwar im Prinzip jeder gebrauchen, ist aber sterbenslangweilig. Daher ist die klare Ansage: Das passende Kundengeschenk muss persönlich und mit Botschaft sein! Bedenke immer bei der Suche nach dem perfekten Kundengeschenk: In erster Linie geht es bei einem Geschenk für Deinen Kunden um (Überraschung!) den Kunden. Selbstverständlich darf der Empfänger sehen, wer ihn da beschenkt. Er darf aber keinesfalls das Gefühl bekommen, einen Werbekatalog in der Hand zu halten. Versuche es also mit der Devise „weniger ist mehr“ und übe Dich im selbstlosen Schenken. Du wirst sehen: Es zahlt sich aus! In den meisten Fällen danken es Dir die Kunden mit Treue und guten Bewertungen.

Für mehr Durchblick im Geschenkedschungel!

Du hast immer noch keinen Ansatzpunkt für Deine Recherchen gefunden? Wir finden, das ist gar kein Problem! Wir haben für Dich die Fragen noch einmal zusammengefasst, die bei der Geschenkefindung weiterhelfen:

  1. Welcher Anlass schwebt mit bei den Kundengeschenken vor? Suche entsprechend nach Geschenken zu Weihnachten oder Ostern oder kleinen Aufmerksamkeiten zum Jubiläum oder zu Geburtstagen.

  2. Welchen Effekt möchte ich damit erreichen? Geht es mir darum, dass mein Lieblingskunde mich und meine Produkte oder Dienstleistungen mag? Baut er so eine emotionale Bindung zu meinem Unternehmen auf?

  3. Welches Geschenk wünscht sich mein Kunde? Steht mein Geschäftspartner auf Golf oder trinkt er gerne Whisky? Vielleicht ist er auch der absolute Familienmensch?

  4. Wie viele Kundengeschenke brauche ich und was möchte ich ausgeben? Überprüfe Dein Budget! Immer!

  5. Was ist das richtige Geschenk für meinen Kunden und seine Mitarbeiter? Stelle Dir die Frage, ob Dein Geschenk auch so ankommt, wie Du es geplant hast. Nichts ist unangenehmer, als unerwünschte Assoziationen.

Individuelle Geschenke mit persönlicher Note

Das ideale Kundengeschenk sieht folgendermaßen aus: Es strahlt eine höflich-freundliche B2C-Verbindung aus, ist aber dem Anlass entsprechend emotional aufgeladen. Firmengeschenke sind gleichzeitig einzigartig und außerdem auf den Kunden zugeschnitten und auch noch für Dich erschwinglich. Du meinst, diese Aufgabe ist unlösbar? Nein! Wir haben die perfekten Inspirationsquellen für hochwertige Firmenpräsente, Werbegeschenke, Weihnachtsgeschenke und weitere Geschenkideen für Firmenkunden und Deine Kundschaft für einer Wertschätzung zu jeder Gelegenheit parat:

  • Geschenksets und Geschenkkörbe – für jeden etwas dabei!
  • Personalisierte Geschenke – originelle Unikate
  • Geschenke für Kollegen und Mitarbeiter

Unser Fazit - Werbemittel und Kundengeschenke gut verschenkt:

Die Geschenkesuche ist keine geheime Wissenschaft. Gehe auf Deine Kunden ein und lege zu Deinem Kundengeschenk etwas Persönlichkeit dazu und schon steht Deinem Erfolg in puncto Geschenke für Deine Kunden und Kundenbindung nichts im Weg. Achte einfach darauf, dass Du den Kunden in den Mittelpunkt stellst und wähle die Präsente mit Bedacht. Übrigens: Diese Geschenke sind eine Betriebsausgabe und somit als Werbemittell steuerlich und abzugsfähig geltend zu machen  Falls Du absolut keine Idee hast, was Deinen Kunden gefallen könnte, haben wir hier eine kleine Auswahl zusammengestellt:

  • Für den Guten-Morgen-Kaffee: personalisierter Thermobecher mit Gravur
  • Für die nächste Büro-Party: personalisierbare Salamikabeltrommel
  • Für die Raucher: Zippo mit Gravur
  • Für den Handwerker: Hammer mit Gravur
  • Für den Kunden des Monats: Siegerstatue mit Gravur