FAQ

Häufig gestellte Fragen

Bestellung aufgeben

Kann ich meine Bestellung direkt an den Empfänger schicken?

Ja, kannst Du, mit der einzigen Ausnahme bei Kauf auf Rechnung. Einfach bei der Bestellung im Bereich „Deine Adresse“ unter Deiner Adresse einen Haken bei „Die Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab.“ setzen und die Adresse des Empfängers eingeben.

Wie kann ich ein Geschenk aus meinem Einkaufskorb entfernen?

Im Warenkorb, direkt neben dem Geschenk ganz rechts, findest Du unter dem Titel „Aktion“ ein x. Einfach auf das „x“ klicken, um das Geschenk aus dem Warenkorb zu löschen.

Kann ich mehr als ein Geschenk auf einmal bestellen?

Es ist definitiv möglich, mehrere Artikel in einer Bestellung hinzuzufügen! So geht's: 1. Gehe auf die Produktseite des ersten Geschenks, dass Du bestellen möchtest, und personalisiere das Geschenk, falls gewünscht. 2. Füge dann das Produkt zum Warenkorb hinzu. 1. Gehe dann zur Produktseite des nächsten Geschenks, und personalisiere das Geschenk, falls gewünscht. 2. Füge dieses dann ebenfalls zum Warenkorb hinzu.

Wiederhole die Schritte 1 und 2, bis Du alle Geschenke, die Du bestellen möchtest, im Warenkorb hast. Kontrolliere im Warenkorb noch einmal Deine Geschenke und klicke auf „Zur Kasse“, um die Bestellung abzuschließen.

Kann ich ein bestimmtes Lieferdatum auswählen?

Leider ist es nicht möglich ein bestimmtes Lieferdatum zu wählen.

Kann ich jedes der Geschenke in meinem Warenkorb an eine andere Adresse liefern lassen?

Pro Bestellung kann nur eine Lieferadresse angegeben werden. Um die Geschenke an verschiedene Adressen liefern zu lassen, gib einfach die Bestellungen separat auf. 

Ich möchte mein Geschenk mit einem Bild personalisieren, welche Art von Datei kann ich verwenden?

Unsere Website kann JPG- und PNG-Dateien verarbeiten. Es ist nicht möglich eine PDF-Datei zu verwenden. Für ein optimales Ergebnis empfehlen wir eine PNG-Datei mit transparentem Hintergrund. Zudem wird bei der Bestellung des Produktes auf der Website genau erklärt, welches Dateiformat und ob Quer- oder Hochformat für das jeweilige Produkt berücksichtigt werden soll, um ideale Ergebnisse zu erzielen.

Kann ich mein eigenes Design oder Logo zur Personalisierung verwenden?

Um sicherzustellen, dass dies bei Deinem gewünschten Geschenk möglich ist, kontaktiere uns bitte vorab via E-Mail an kontakt@geschenke24.de und sende uns sowohl Dein Wunschgeschenk als auch Deine gewünschte Personalisierung. Gerne prüfen wir für Dich die Umsetzbarkeit und melden uns bei Dir.

Kann ich Sonderzeichen verwenden?

Dies ist vom jeweiligen Geschenk abhängig und kann nicht pauschal beantwortet werden. Um sicherzustellen, dass Sonderzeichen bei Deinem gewünschten Geschenk möglich sind, kontaktiere uns bitte vorab via E-Mail an kontakt@geschenke24.de und sende uns sowohl Dein Wunschgeschenk als auch Deine gewünschten Sonderzeichen. Gerne prüfen wir für Dich die Umsetzbarkeit und melden uns bei Dir.

Kann ich einen zusätzlichen Text hinzufügen?

Die maximale Textlänge bzw. Anzahl der Zeichen wird Dir direkt auf der Produktseite angezeigt. Ob zusätzlicher oder längerer Text möglich ist, prüfen wir gerne für Dich. Sende uns dazu einfach eine E-Mail an kontakt@geschenke24.de unter Angabe Deines Wunschgeschenks und Wunschtextes. Gerne prüfen wir für Dich die Umsetzbarkeit und melden uns bei Dir.

Das Geschenk, das ich bestellen möchte, ist vergriffen. Wann wird es wieder vorrätig sein?

Wir versuchen immer, vergriffene Geschenke so schnell wie möglich wieder auf Lager zu haben. Sobald wir wissen, wann das Geschenk wieder vorrätig sein wird, zeigen wir dies auf der Produktseite an.

Was sind die Abmessungen des Geschenks?

Die Spezifikationen des Geschenks findest Du, wenn Du auf der Produktseite nach unten scrollst und neben „Beschreibung“ auf „Produktdaten“ klickst. Dort findest Du die Maße, die verwendeten Materialien und weitere Informationen zum Geschenk. 

Kann mein Geschenk auch ins Ausland verschickt werden?

Prinzipiell ja! Aufgrund eines erhöhten Logistikaufwandes benötigen Lieferungen ins Ausland allerdings 7 bis 14 Tage. Bitte beachte auch, dass bei Lieferungen in Länder außerhalb der EU ggf. Zusatzkosten in Form von Zöllen oder Einfuhrsteuern anfallen können, die von Dir selbst zu tragen sind. 

Kann die Lieferzeit verkürzt werden?

Wir bemühen uns sehr, Dein Geschenk so schnell wie möglich zu erstellen und zu liefern. Die auf unserer Website angegebenen Lieferzeiten entsprechen dem Standard-Versand, zusätzlich bieten wir die Möglichkeit innerhalb Deutschlands Express-Versand auszuwählen. Die individuellen Lieferzeiten sind jedoch produktabhängig und werden Dir in Deinem Kundenkonto oder über Deinen Tracking-Link angezeigt.

Bietet Ihr eine Lieferung am selben Tag an?

Da unsere Geschenke personalisiert werden und höchste Qualität etwas Zeit benötigt, können wir leider keine Lieferung am selben Tag anbieten. Wenn Du Dein Geschenk jedoch besonders schnell haben möchtest, hast Du die Möglichkeit innerhalb Deutschlands Express-Versand auszuwählen.

Ist mein Geschenk auf Lager?

Die auf der Website gezeigten Geschenke sind immer vorrätig, sofern auf der Produktseite nichts anderes angegeben ist.

Welches Rückgaberecht habe ich?

Schade, dass Du den Kaufvertrag widerrufen oder das Geschenk stornieren möchtest. Schreibe uns dazu gerne eine E-Mail unter kontakt@geschenke24.de, vielleicht können wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden.

Generell gilt, bei nicht personalisierten Geschenken hast Du ein Rückgaberecht von 14 Tagen. Personalisierte Geschenke sind vom Umtausch sowie vom Widerruf ausgeschlossen. Auf unserer Website findest Du weitere Details dazu: https://www.geschenke24.de/widerrufsbelehrung

Wie sind die Gewährleistungs- und Garantiebedingungen?

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen. Wende Dich im Fall von Mängeln am besten direkt per E-Mail an kontakt@geschenke24.de an uns, wir unterstützen Dich gerne und stehen Dir gerne mit weiteren Informationen zur Verfügung.

 

Bezahlung

Ich habe Probleme bei der Zahlung, was kann ich tun?

Bitte wende Dich direkt an uns kontakt@geschenke24.de, wir helfen Dir gerne weiter!

Kann ich Änderungen an meiner Rechnung vornehmen?

Leider können nach Deiner Bestellung keine Änderungen mehr berücksichtigt werden.

Wird meiner Bestellung eine Rechnung beigelegt?

Die Rechnung und alle anderen Informationen zu Deinem Geschenk werden Dir per E-Mail zugeschickt. Dem Paket liegt nur der Lieferschein bei.

Kann ich meine Bestellung auf Rechnung kaufen?

Ja, kannst Du! Aber Achtung, bei Bestellung auf Rechnung muss die Lieferadresse identisch mit der Rechnungsadresse sein.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Du kannst aus folgenden Zahlungsmethoden auswählen: PayPal, Sofort-Überweisung, Kauf auf Rechnung, Kreditkarte und Vorkasse (Überweisung).

Kann sich der Preis für mein Geschenk ändern?

Unsere Geschenkpreise richten sich nach Verfügbarkeit und Beliebtheit und können sich daher gegebenenfalls ändern.

 

Gutschein-Codes:

Wie kann ich meinen Gutschein-Code einlösen?

Gib den Gutschein-Code in die Gutschein-Code-Leiste im Warenkorb ein, bevor Du auf „Zur Kasse“ klickst ein. Klicke auf den Pfeil neben der Leiste, der Gutschein wird automatisch abgezogen und der Preis Deiner Bestellung entsprechend angepasst. 

Kann ich mehr als einen Gutschein-Code gleichzeitig verwenden?

Du kannst immer nur einen Gutschein-Code pro Bestellung einlösen.

Ich habe vergessen, meinen Gutschein-Code anzugeben. Kann ich den Rabatt trotzdem in Anspruch nehmen?

Wenn Du vergessen hast, Deinen Gutschein-Code einzutragen und Deine Bestellung noch nicht bezahlt hast, gehe zurück zum Warenkorb und trage Deinen Gutschein-Code in der Gutschein-Code-Leiste ein. Klicke danach auf den Pfeil neben der Leiste, um den Gutschein einzulösen. Danach kannst Du auf den „Zur Kasse“ Button klicken und Deine Bestellung abschließen. Wenn Du die Bestellung bereits bezahlt und abgeschlossen hast, kontaktiere uns bitte per E-Mail unter kontakt@geschenke24.de, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.

Mein Gutschein-Code funktioniert nicht. Was muss ich tun?

Vergewissere Dich zunächst, dass Du den Rabattcode korrekt eingegeben hast, einschließlich der richtigen Groß- und Kleinschreibung. Stelle sicher, dass Du nicht versehentlich ein zusätzliches Leerzeichen oder einen Punkt eingegeben hast. Es kann sein, dass der Mindestbestellwert unterschritten wird oder dass der Rabatt nicht für das von Dir gewählte Geschenk gilt. Sollte dies nicht der Fall sein, wende Dich bitte per E-Mail unter kontakt@geschenke24.de an uns, wir helfen Dir gerne weiter.

Bis wann ist mein Gutschein-Code gültig?

Die Gültigkeitsdauer ist von Gutschein-Code zu Gutschein-Code unterschiedlich. Das Verfallsdatum wird direkt beim Gutschein-Code angezeigt, sobald dieses Datum abgelaufen ist, kann der Code nicht mehr verwendet werden.

 

Bestell-Status

Erhalte ich nach meiner Bestellung eine Auftragsbestätigung?

Nachdem Du Deine Bestellung aufgegeben hast, erhältst Du automatisch eine Bestätigungs-E-Mail. Wenn Du die E-Mail nicht finden kannst, überprüfe bitte zuerst den Spam-Ordner. Wenn Du die E-Mail nicht im Spam-Ordner finden kannst, überprüfe bitte die Schreibweise der E-Mail-Adresse. Sollte diese einen Fehler enthalten, wende Dich bitte an direkt an uns. Wir werden die E-Mail-Adresse korrigieren und Dir die Bestätigungs-E-Mail erneut zusenden. Ist die E-Mail-Adresse korrekt, aber Du hast dennoch keine E-Mail erhalten? Dann kontaktiere uns bitte direkt. 

Kann ich einer bereits aufgegebenen Bestellung ein Geschenk hinzufügen?

Wenn die Bestellung noch nicht versandt wurde, kontaktiere uns bitte per E-Mail unter kontakt@geschenke24.de, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können. Wurde Deine Bestellung bereits versandt, ist es nicht mehr möglich dieser Bestellung weitere Geschenke hinzuzufügen. Bitte gib in diesem Fall eine neue Bestellung auf, wenn Du noch weitere Produkte kaufen möchtest.

Ich kann den Text, den ich zur Personalisierung meines Geschenks verwendet habe, in meiner Bestätigungs-E-Mail nicht sehen, stimmt etwas nicht?

Die Daten der Personalisierung sollten immer in der Bestätigungsmail ersichtlich sein. Sollte dies aus technischen Gründen nicht funktioniert haben, wende Dich gerne direkt per E-Mail unter kontakt@geschenke24.de an uns, damit wir das für Dich prüfen können. 

 

Versand & Zustellung

Mein Geschenk verzögert sich bzw. der Link zur Sendungsverfolgung wird nicht aktualisiert, was kann ich tun?

Es tut uns leid zu hören, dass sich Deine Bestellung verzögert hat. Bitte teile uns Deine Bestellnummer per E-Mail mit, damit wir beim Versandunternehmen nachforschen können, was mit Deinem Paket passiert ist, und erfragen, wann es voraussichtlich zugestellt wird.

Wann wird das Produkt nach der Bestellung versendet?

In der Regel wird Dein Geschenk am Werktag nach Bestellungseingang in die Produktion gegeben. Ab dann dauert die Produktion, abhängig vom Geschenk, ca. 1 bis 3 Tage, und wird danach direkt an unsere Versandpartner übergeben.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Ab dem Zeitpunkt, wenn Dein Geschenk an einen unserer Versandpartner übergeben wurde, beträgt die Lieferzeit innerhalb von Deutschland ca. 2 bis 4 Werktage, bei Sendungen ins Ausland kann die Lieferzeit 5 bis 7 Werktage betragen. 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten sind, durch die verschiedenen Dimensionen und Gewichte der Geschenke produktabhängig. Eine übersichtliche Tabelle der Versandkosten findest Du hier: https://www.geschenke24.de/liefer-und-versandkosten

Zusätzlich findest Du auf der Produktseite, neben dem Produktbild ebenfalls Informationen zur Lieferzeit und einen Link zu den Versandkosten.

Kann ich meine Sendung online verfolgen?

Du kannst Deine Sendung in Deinem Kundenkonto verfolgen, falls Du eines angelegt hast, oder über den Tracking-Link, der Dir direkt von DHL Mail geschickt wird, sobald Dein Geschenk in Produktion ist. 

Mein Tracking-Link funktioniert nicht, was kann ich tun?

Prüfe zunächst, ob Deine Bestellung bereits versandt wurde. Beachte, dass die Aktualisierung des Tracking-Links bis zu 24 Stunden dauern kann, das heißt aber nicht, dass Dein Geschenk noch nicht unterwegs ist. Sollte Dein Tracking-Link auch nach 24 Stunden noch nicht funktioniert, wende Dich bitte per E-Mail unter kontakt@geschenke24.de an uns. 

Mein Geschenk wurde an den Absender zurückgeschickt, was kann ich tun?

Wenn Du eine Nachricht vom Zusteller erhalten hast, dass Dein Paket an den Absender zurückgeschickt wurde, oder wenn Du dies in Deinem Tracking-Link gesehen hast, wende Dich bitte direkt an uns, damit wir Dich dabei unterstützen können, Deine Bestellung so schnell wie möglich zu erhalten.

 

Kundenservice & Kontakt

Wie erreiche ich den Kundenservice?

Du erreichst uns von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 12:00 Uhr telefonisch unter +49 431 7756826755. Per E-Mail unter kontakt@geschenke24.de oder über das Kontaktformular auf unserer Website.

Ich habe eine falsche E-Mail-Adresse eingegeben, was kann ich tun?

So etwas kommt vor, wir korrigieren das gerne für Dich! Kontaktiere uns einfach telefonisch oder per E-Mail.

Mein Geschenk ist beschädigt angekommen, was kann ich tun?

Oh je, wie schade, dass Dein Geschenk auf dem Transportweg beschädigt wurde, entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. In Deinem Paket findest Du einen Beileger mit Informationen für den Fall einer Reklamation. Wende Dich bitte direkt an uns, damit wir feststellen können, was passiert ist, und Dir eine passende Lösung anbieten können. Am besten schickst Du uns dazu eine E-Mail mit einem oder mehreren Fotos des Schadens und Deiner Bestellnummer an kontakt@geschenke24.de.

Meine Bestellung ist unvollständig, was kann ich tun?

Wir teilen große Bestellungen oft in mehrere Sendungen auf bzw. versenden aus verschiedenen Lagern; wenn dies der Fall ist, siehst Du in Deiner Versandbestätigung mehrere Links zur Sendungsverfolgung. So kannst Du überprüfen, wo sich die einzelnen Teile Deiner Bestellung befinden. Wenn Deine Bestellung in einem Paket verschickt wurde und Du feststellst, dass etwas fehlt, wende Dich bitte direkt an uns. 

Mein Geschenk ist nicht so, wie ich es erwartet habe, was soll ich tun?

Schade, dass Dein Geschenk nicht so ist, wie Du es erwartet hast. Wir bedauern Deine Enttäuschung. Bitte schick uns eine E-Mail mit einer Beschreibung des Problems, Deiner Bestellnummer und einem Foto des Problems. Wir werden dies prüfen und Dir eine passende Lösung anbieten.